Kommunikationsworkshop für Frauen in der Baubranche

Februar 1, 2023
Anlässlich des Weltfrauentags im März bietet das Unternehmen Klickrent allen Frauen in der Baubranche einen kostenfreien Kommunikationsworkshop mit Coach Katja Schleicher. Über das Thema können die Teilnehmerinnen im Vorfeld abstimmen und aus vier Themen wählen. Welches Thema als Favorit gewählt wird sowie weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung gibt das Klickrent-Team in der Gruppe in Kürze bekannt.

Klickrent bietet kostenfreies Webinar mit Kommunikationscoach Katja Schleicher

Berlin, 01. Februar 2023. Anlässlich des Weltfrauentags im März bietet das Unternehmen Klickrent allen Frauen in der Baubranche einen kostenfreien Kommunikationsworkshop mit Coach Katja Schleicher. Der Workshop findet am Freitag, 10. März, online statt. Über das Thema können die Teilnehmerinnen im Vorfeld abstimmen und aus vier Themen wählen. Dafür müssen Interessierte lediglich der LinkedIn-Gruppe „Frauen in der Baubranche“ beitreten. Zur Wahl stehen die Themen „feminine und maskuline Kommunikation“, „Macht-Kommunikation“, „Einflussnahme durch smartes Feedback“ und „Smart Talk statt Small Talk“. Welches Thema als Favorit gewählt wird sowie weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung gibt das Klickrent-Team in der Gruppe in Kürze bekannt.

Als Coach für den Workshop konnte Klickrent die Kommunikationsexpertin Katja Schleicher gewinnen. Sie ist Wort-Expertin, Sprach-Enthusiastin und Trainerin für den öffentlichen Auftritt mit großer Leidenschaft für Gender-Kommunikation. Mit ihrem Unternehmen Impact! Communication Coaching unterstützt sie seit mehr als 16 Jahren Menschen im Berufsleben als „kommunikative Geburtshelferin“ dabei, die richtigen Worte im richtigen Moment zu platzieren. Zu ihren Kunden gehören namhafte Unternehmen wie BAYER und BMW, Xing und Intel, Miele und Aldi Nord.

Der Kommunikationsworkshop ist das erste Netzwerk-Event der Gruppe „Frauen in der Baubranche“, die im letzten Oktober während der Weltleitmesse bauma vom Berliner Unternehmen Klickrent ins Leben gerufen wurde. Die Gruppe vereint Frauen, die die Baubranche mitgestalten und den Frauen in dieser Branche mehr Sichtbarkeit geben wollen. In der Community können sie sich vernetzen, austauschen, stärken und mehr weibliche Talente für die Branche gewinnen. Mit einer Frauenquote von aktuell 13 Prozent bildet die Bauindustrie derzeit das Schlusslicht in Deutschland.

Die LinkedIn-Gruppe „Frauen in der Baubranche“ finden Interessierte unter diesem Link: https://www.linkedin.com/groups/9185226/.

Über die Klickrent GmbH

Die Klickrent GmbH in Berlin ist Entwickler und Anbieter digitaler Lösungen bei der Vermietung von Bautechnik. Ihr Ziel ist es, Mietprozesse schneller, effizienter und einfacher zu gestalten. Eine der Lösungen ist Klickrent.de, eine herstellerunabhängige Mietplattform für Baumaschinen und Bautechnik. Klickrent vermietet das gesamte auf dem deutschen Markt verfügbare Portfolio an Kranen, Arbeitsbühnen, Containern, Baumaschinen, Strom- und Licht-Technik, Kältetechnik, Bauheizern und Lagertechnik und bietet von der Beratung bis zur Rechnung alles aus einer Hand. Maschinen und Technik werden von einem Netzwerk bereitgestellt, das bundesweit 3.000 Partner und 4.000 Mietstationen umfasst. Dazu setzt Klickrent auf hohe fachliche Beratungskompetenz und Expertise seiner Service-Mitarbeiter, die den Kunden bei jeder Anmietung begleiten. Das zweite digitale Produkt der Klickrent GmbH ist Klickcheck: eine App, die die Zustandsdokumentation von Mietobjekten einfach und digital über das Smartphone ermöglicht.

Die Klickrent GmbH wurde im Oktober 2021 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der Zeppelin-Gruppe. Die Plattform Klickrent.de und die App Klickcheck wurden seit 2015 innerhalb des Z Lab, dem Inkubator und Innovationsraum der Zeppelin GmbH, entwickelt. Klickrent beschäftigt derzeit 66 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter der Leitung der beiden Geschäftsführer Tim Hinrichsen (Vertrieb, Marketing und Personal) und Tobias Sudbrock (digitale Produktentwicklung, Prozesse und Finanzen). Weitere Informationen auf klickrent.de

Pressekontakt klickrent GmbH

Anne-Laure de Noblet

Head of Marketing

presse@klickrent.de

0151 / 7280 4597

Anne-Laure de Noblet
Anne-Laure de Noblet
Head of Marketing
Wir sind gern persönlich für Sie da. Kommen Sie bei Fragen zu Unternehmen und Produkten, aktuellen Meldungen und Themen oder mit Bildwünschen gern auf uns zu.

Ähnliche Beiträge

Webinar für Frauen: „Selbstcoaching: Stärke dein inneres Team“
Mai 6, 2024
Webinar für Frauen: „Selbstcoaching: Stärke dein inneres Team“
Am 25. Juni stellt die Community "Frauen in der Baubranche" ein kostenfreies Coaching-Angebot zur Verfügung. Das Webinar gibt den teilnehmenden Frauen eine Anleitung und Übung an die Hand, mit der sie sich zukünftig als ihr eigener Coach zur Seite stehen können.[...]
Weiterlesen »
Recruiting: weibliche Talente für männerdominierte Branchen
April 18, 2024
Recruiting: weibliche Talente für männerdominierte Branchen
Bereits zwei Jahre nach Ausgründung aus dem Zeppelin-Inkubator Z Lab, hat Klickrent eine Frauenquote von 47 Prozent erreicht. Inzwischen hat das “People & Culture”-Team vom Female Recruiting zum Diversity Recruiting gewechselt, um die Gleichstellung aller Geschlechter im Unternehmen zu gewährleisten. [...]
Weiterlesen »